Die Vorteile einer Ausbildung
bei Schuler Präzisionstechnik

Alles, außer gewöhnlich:
Die Vorteile der Ausbildung bei Schuler

Eine Ausbildung bei Schuler ist etwas ganz Besonderes.
Besonders professionell, besonders umfassend und besonders zukunftssicher.
Über 30 Auszubildende in technischen und kaufmännischen Ausbildungsberufen profitieren derzeit davon.

Neugierig? Dann erlebe in folgendem Video, warum eine Ausbildung bei Schuler für Dich den optimalen Karrierestart bedeutet:

Nutze deine Vorteile bei Schuler

Schuler setzt sich seit über 35 Jahren für seine Auszubildende ein und tut alles dafür, damit es mit einem Top-Abschluss klappt. Ganz nach dem Motto "Dual Total" lernst Du auch als technischer Auszubildender von Anfang an im Unternehmen, statt das erste Jahr nur in der Berufsschule. In unserem modernen Ausbildungszentrum mit technischer Top-Ausstattung kümmern sich unser qualifizierter Ausbildungsmeister intensiv um Dich.

Wir bieten eine zertifizierte Ausbildung und verhelfen mit individueller und verständlicher Förderung sowie Zusatzunterricht im Unternehmen zum Durchblick. Du profitierst von umfassender Praxis durch Ausbildung in den verschiedenen Fachabteilungen und erfährst eine teamübergreifende Ausbildung in Auszubildenden-Projekten wie unserem Trainee Racing-Team. Durch engen Kontakt zu den Berufsschulen bieten wir dir die gleichen Inhalte im Unterricht und bei der Ausbildung im Unternehmen.

Mehr im Geldbeutel durch Zusatzleistungen

Wir bieten, unseren Auszubildenden eine attraktive Vergütung:

• Von Anfang an mehr Geld für technische Azubis durch Dual Total statt dem ersten Lehrjahr in der Berufsschule
  • Wir bieten 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Der Weg lohnt sich: Schuler bezahlt zusätzliches Fahrgeld
  • Wir stellen Deine Arbeitskleidung und übernehmen die Reinigung
  • Auch für später ist gesorgt: mit unserer betrieblichen Altersvorsorge

Beste Aussichten für die Zukunft

Mit einer Ausbildung bei Schuler setzt Du den Grundstein für beste Zukunftsaussichten. Unsere Azubis werden überdurchschnittlich oft für ihre Leistungen ausgezeichnet (Belobigungen, Preise, Inter-ETS-Preis). Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung oder Studium werden Azubis bei Schuler übernommen.

Auch fördern wir deine Weiterbildung nach dem Abschluss und investieren ständig in modernste Technologien. Dank modernster Fertigungstiefe bleiben wir vielseitig und damit attraktiv für viele Branchen und Kunden.

Das Schuler – Azubi – Mobil

Du bist noch nicht volljährig oder hast kein eigenes Auto? Es gibt keine  öffentlichen Verkehrsmittel in Deiner Nähe oder Du hast keine Mitfahrgelegenheit?

Kein Problem: Wir bieten Azubis, die keine Möglichkeit haben, ihren Ausbildungsplatz bei Schuler zu erreichen, das Schuler – Azubi – Mobil. Damit holen wir Euch zuhause ab und bringen Euch nach Arbeitsende wieder nach Hause. Schnell, zuverlässig und sicher.

Bistro F7

Bei Schuler sorgt die moderne Cafeteria im Blick auf unseren Hausberg, den Lemberg, für die richtige Erholung zwischendurch. Für Outdoor-Fans auch an der frischen Luft: mit unseren neuen Pausenplätzen im Außenbereich.

BEI UNS GIBT ES ARBEIT UND VERGNÜGEN

Auf Teamarbeit legen wir bei Schuler besonders Wert: Deshalb fördern wir den Teamgeist durch gemeinsame Unternehmungen!

Gemeinsamer Blick über den Tellerrand auf

Zusammen etwas erleben:
Ausflüge fördern das Betriebsklima

Gemeinsam Sieger sein:
Unsere Azubis bauen und fahren ihr eigenes Fahrzeug für das jährliche Seifenkistenrennen in Gosheim

Fit auch am Ball:
Wir bieten Sportveranstaltungen wir z.B. Indoor-Soccer / Laufevent, Klettern

Spaß beim Feiern:
Mit gemeinsamen Grillfesten

IHRE ANSPRECHPARTNER

Sie finden nicht die Information, die Sie suchen, oder bevorzugen das persönliche Gespräch? Egal, worum es geht: Unsere Experten sind jederzeit für Sie erreichbar. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen dürfen Sie gerne über unser Jobportal einreichen. Weitere Anfragen dürfen Sie und gerne per Mail an personal@schuler-praezision.de senden.

Susanne Winterhalter

Personalwesen